top of page
portraitich2020.jpg

Ich bin eine österreichische Graphikerin mit Geburtsort in der Schweiz und lebe in einem kleinen Ort im Wienerwald, fünf Kilometer von Wien entfernt.


Ich habe nie im Ausland gearbeitet, bin aber gerne im Ausland auf Urlaub ich kann ein bißchen Englisch, minimal französisch und spanisch.


Mein Arbeitszimmer ist unterm Dach, hat einen schwarzen Holzofen und in der obersten Schreibtischschublade ist immer eine Bitterschokolade versteckt - zur Sicherheit.


Schräge Farbkombinationen und Betonmischmaschinen faszinieren mich. Ausserdem liebe ich Fundstücke aller Art,

die ich gern für meine künstlerische Arbeit verwende.


Leider verlege ich oft mein Handy, deswegen bin ich nicht immer erreichbar, freue mich aber trotzdem über Anrufe und rufe gerne zurück!

AUSBILDUNG

Studium an der Akademie der Bildenden Künste, Nürnberg
Meisterklasse für Graphik-Design bei Prof. Heinz Schillinger

Meisterklasse für Graphik-Design an der „Graphischen“, Wien
Abschluß mit Diplom

Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg bei Georg Eisler

Zusammenarbeit mit Oskar Putz: Kunst am Bau-Projekte

Ausbildung zum 64keys-Expert (Human Design - Potenzial- und Kraftfeld-Analysen) https://www.64keys.com/

Ausbildung zur Trager®-Praktikerin (Wahrnehmungs- und Bewegungsschulung) https://www.trager.at/

AWARDS / PUBLIKATIONEN

2021 Veröffentlichung in „Graphis Poster Annual 2022“, Poster für Contact Improvisation-Workshops von Monika Schuberth-Silberbunt

 

2009   Gewinn der Ausschreibung: graphisches Konzept für "Waldreich", Natur-Geheimnis-Pfad,
St. Georgen am Walde, Oberösterreich

2006   Ausstellungsbeteiligung (Malerei) an Ausstellung „Busy“ Galerie Gut Gasteil

2003   Gewinn der Ausschreibung: web-design für den Deutschen Hängegleiterverband DHV

2001   Veröffentlichung von design austria (da) in „das zwölfte ist da“:
Teppichentwurf in der Shortlist des „Internationalen Teppich-Design Wettbewerbs“

1997   Publikation in der Fachzeitschrift „page" digitale Gestaltung und Medienproduktion (09/1997)
zum Thema „Dreigroschen-Design": uptime Systemlösungen-Folder 1997

1996   Teilnahme an der 17th Internationalen Biennale of Graphic-Design in Brünn, Tschechien:
Katalog für das Kunstprojekt „Bilder von der Stadt"

1996   Veröffentlichung von design austria (da) in „das dritte ist da“: „Kalender der Graphischen“

1996   Print & Rotovision’s European Regional Design Annual 1996: „Kalender der Graphischen“

1996   Inter-Typo-Plakat 96 Ausstellung, Munkacsy Mihaly Museum, Ungarn, Plakat: Gutenberg versus Emigre

1996   Veröffentlichung in „Graphis Logo 3“, Logo für eine Tanzschule

1995   World Calendar Awards, Silver-Award, Wall best Graphic-Design: „Kalender der Graphischen“

1994   Veröffentlichung im CCA Buch 17 Creativ Club Austria: „Drucksorten für eine kuhliebende Künstlerin“

1991   1a Biennale di ex libris, Italia Austria, Ortona 1991, Exlibris Christine Puchner (Lithographie)

1991   Gewinner Wettbewerb für Bundesministerium:
Programmheft für die 17. Tagung der ständigen Konferenz der Europäischen Erziehungsminister
Ausstellungsgestaltung für Expo Lingua zusammen mit Oskar Putz

1989   2. Preis: Briefmarkenwettbewerb: Sonderpostzeichenblock:
„10. Internationale Briefmarkenausstellung der Jugend, Düsseldorf“

bottom of page